Mit der Weitsicht eines Maulwurfs

by Metropolis

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    Hübsches Digipak mit Artwork von Vanessa Kirsch.
    vannekirsch.tumblr.com/post/82626402230
    Kein Paypal? E-Mail mit Bestellung an: metropolismusik@gmx.de

    Includes unlimited streaming of Mit der Weitsicht eines Maulwurfs via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 5 days

      €3 EUR or more 

     

1.
Und täglich grüßt das Murmeltier Es hallt im Ohr, wir müssen mal reden Drei Uhr Mittags, Vorhang zu Lang nichts mehr gesehen vom Leben Und ich sag einen neuen Tag Könnte man jetzt gut gebrauchen Doch vor der Dämmerung Ist die Nacht am tiefsten Es zieht mich hoch, und es lässt mich nicht los Was hat sich jetzt verändert Eigentlich nichts, außer dieser Kurzmitteilung Die mir jetzt sagt Die mir jetzt sagt Und die Strahlen am Horizont werden immer heller
2.
Und wer will schon streben, wenn man sterben kann Ein Hoch auf das hier und jetzt Und all diese Pläne, die du mit dir schleppst Sind auf deiner Reise nur schwerstes Gepäck Mit der Weitsicht eines Maulwurfs merkst du eben nicht Dass dein Tunnel zum Licht soeben einbricht Merkst du denn nicht dass du alles vergisst Was wichtig war und vielleicht noch ist (Und du hörst die Latte auf den Boden fallen, und du hörst die Latte auf den Boden fallen) Ein Spatz in der Hand, zum Teufel mit dem Dach Mit dem Einbahnstraßenleben In dem Einbahnstraßenleben Gibt es kein zurück Das haben sie nicht getan
3.
Du sitzt in der Ecke, die kalte Wand am Rücken spürend Die Stunden verstreichen, und der Boden gibt den letzten Halt Du bist so unruhig, wieso weiß du nicht Vielleicht sind es diese drei Worte die du immer noch vermisst Was hab ich bloß getan? Was könnt ich besser machen? Diese Worte und Sätze hallen dir im Kopf Aus dem tauben Gefühl wird ein Kribbeln im Arm Und aus Lethargie wird der Drang sich zu beweisen Mit voller Lunge gegen den Wind bist du gerannt und nicht gestolpert Mit voller Lunge gegen den Wind bist du gerannt
4.
Abgenickt, für gut befunden So wird’s jetzt erst mal weiter gehen Tag um Tag strömt vorbei Und man schwimmt einfach mit Handeln ohne denken Auf der Autobahn verschwimmt die Sicht Der überfüllte Teller halb verdaut Doch das Bauchweh war vorher schon da Man hat alles versucht das Lenkrad rumzureißen Doch die Scheinwerfer waren schon zu sehen In der Stimme des Freundes hört man Mitleid Die Antwort war leider C (Eine klare Erkenntnis wie das abläuft) Der erste Versuch zum Scheitern verurteilt Doch die ersten Zeilen schon verschickt Eine klare Erkenntnis wie das abläuft Doch leider wieder mal zu spät

credits

released May 2, 2014

Mit der Weitsicht eines Maulwurfs wurde
aufgenommen von David Saia im Winter 2013/14
gemischt und gemastert von Tobias Streng und Magnus Wichmann, lala Studios Leipzig
visuell umgesetzt und veredelt von Vanessa Kirsch
(vannekirsch.tumblr.com/post/82626402230)
Musik erdacht und geschrieben von
Julian, Sebastian, Chris, Kai.
Wir danken artig allen, die an diesem Projekt beteiligt waren, sind und sein werden.
<3

license

all rights reserved

tags

about

metropolis Saarbrücken, Germany

Geschrammel seit 2009.

contact / help

Contact metropolis

Streaming and
Download help

Report this album or account

metropolis recommends:

If you like Mit der Weitsicht eines Maulwurfs, you may also like: